Über mich

Andre

Willkommen bei der Minimalistischen Aktion!

Mein Name ist Andre, ich bin 37 und lebe mit meiner Familie in Hamburg.

In den letzten Jahren habe ich immer öfter festgestellt, dass ich in vielen Situationen gestresster und gehetzter bin als früher. Ich habe Probleme damit, meinen Vollzeitjob, meine Familie und meine Interessen unter einen Hut zu kriegen.

Vor einiger Zeit bin ich auf den Minimalismus gestoßen. Die Idee leuchtete mir sofort ein. Ich habe einige Bücher dazu verschlungen und mich entschieden, es selbst zu versuchen. Die Minimalistische Aktion habe ich ins Leben gerufen, um über diesen Weg zu berichten und Erfahrungen weiterzugeben, aber auch um eine Gemeinschaft Gleichgesinnter aufzubauen und einen angenehmen Austausch zu ermöglichen.

Für mich ist Minimalismus nicht nur das Reduzieren des eigenen Besitzes und damit verbunden das Hinterfragen der Einstellung zum Konsum. Es geht mir auch darum, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie ich meine Zeit verbringe und wie ich mich vor Ablenkungen schützen kann. Sehr am Herzen liegt mir dabei die Nutzung der digitalen Medien.

Ich werde hier meine eigenen Erfahrungen und Meinungen veröffentlichen. Ich betrachte mich nicht als Experte, sondern ich möchte selbst lernen. Feedback und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Und jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit bei der Minimalistischen Aktion!

Teilen: